Er konnte ihre Stimme einfach nicht vergessen...

Markus Sulzbacher

Naumburg (Saale)

Tel.: 015208409746

Email: info@msvoice.de

www.msvoice.de

Geb.: 1978

Ausbildung

Markus Sulzbacher arbeitet seit 2005 als professioneller Sprecher und war schon in vielen Werbeproduktionen wie für Jever Bier, Weber Grill oder Audi zu hören, ist aktuell in Telefonanlagen von Vodafone, AOK oder Vaillant zu hören und leiht einer Vielzahl von Imagefilmen aus einem breiten Branchenspektrum seine Stimme. Über die Jahre hat er sich eine reine akzentfreie Sprache erarbeitet, die sich mit dem Gefühl der Berge vermengt, wo er ursprünglich herkommt. Das verleiht seinem Timbre eine warme Ausstrahlung und einen geerdeten und angebundenen Stil.
Sein abgeschlossenes Tontechnik - Studium und seine damit verbundenen Fähigkeiten, sind in Kombination mit seinem eigenen Vollholzstudio eine unschlagbare Partnerschaft für jede Produktion.

Private Schauspielausbildung in der Actor Factory Berlin.
Meisner Technik (Actors Space Berlin)
Stimm Toning (Katharina Felice)
Ariadne System (Katharina Koshy)
Zu Beginn meiner Sprecherlaufbahn, wurde ich bei der "Radio Content Austria" im Rahmen meiner Produzententätigkeit bei einem Privatradiosender, von Dr. Gregor Withalm berufsbegleitend ausgebildet.

Referenzen

· Audi
· Weber Grill
· Jever
· Nikon
· A1 Now
· Antenne
· ORF

Hauptsächliche Tätigkeiten / Spezialitäten

"Vor allem für die Perspektive unserer Kinder schlägt mein Herz für Dokumentationen und Produktionen, die das Thema Umwelt, Nachhaltigkeit und den Schutz unseres Planeten thematisieren."

Stimmcharakteristik

Timbre: tief, dunkel

Stimmalter: mittel, älter

Bevorzugte Genres: Comic/Trickfilm, Nachrichten, Sachtext, Lyrik, Drama, Werbung