Er konnte ihre Stimme einfach nicht vergessen...

Stephie Kölking

Wesel

Mobil: 017664350180

Email: stephie.koelking@gmail.com

Geb.: 1989

Ausbildung

Ich habe zehn Jahre als Erzieherin gearbeitet und brauchte jetzt etwas Neues, das auch kreativ ist. Deshalb habe ich, da ich seit der Kindheit schon viel mit der Stimme gearbeitet habe (Stimm- und Sprecherziehung und langjährige Chorerfahrung), mich wieder auf die Stimme besonnen. Ich habe mich in die Hände eines fähigen Seminarleiters begeben und mich bei mehreren Sprechercoachings wieder auf den neuesten Stand bringen lassen. Die Vocal Bootcamps von Arndt Schmöle haben mich in den verschiedensten Bereichen des Sprecherdaseins wieder hineingebracht. Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit Schauspielunterricht bei Vera Feldmann.

Hauptsächliche Tätigkeiten / Spezialitäten

In letzter Zeit habe ich berufsbedingt hauptsächlich Kinderhörbücher gemacht und auch Hörspiele. Jetzt möchte ich aber auch wieder in den Bereichen Hörbuch, Werbung, Voice Over, Game Localization, sowie das Synchronsprechen arbeiten

Sprachen

deutsch, englisch Grundkenntnisse und niederländisch Grundkenntnisse

Stimmcharakteristik

Timbre: mittel

Stimmalter: jünger, mittel

Bevorzugte Genres: Comic/Trickfilm, Nachrichten, Sachtext, Lyrik, Drama, Werbung